VfB Stuttgart: Kalajdzic vor Wechsel auf die Insel, Klubs einigen sich

Stuttgart - Der angestrebte Wechsel von Stürmer Sasa Kalajdzic (25) in die Premier League rückt Medienberichten zufolge näher. Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart und der englische Erstligist Wolverhampton Wanderers hätten sich grundsätzlich auf einen Transfer geeinigt, berichteten am Montag unter anderen "The Athletic" und der Pay-TV-Sender Sky.

Der Wechsel von Sasa Kalajdzic (24) zu Wolverhampton Wanderers soll unmittelbar bevorstehen.
Der Wechsel von Sasa Kalajdzic (24) zu Wolverhampton Wanderers soll unmittelbar bevorstehen.  © Tom Weller/dpa

Die Ablösesumme für Österreichs Nationalspieler soll demnach bei rund 18 Millionen Euro liegen.

Außerdem sollen noch diverse Boni dazukommen. Es seien aber auch noch Details zu klären.

Kalajdzic besitzt beim VfB noch einen Vertrag bis 30. Juni 2023. Eine Verlängerung hatte der 25-Jährige bisher abgelehnt. Bei Stuttgarts Liga-Spiel beim 1. FC Köln (0:0) am vergangenen Sonntag hatte der Angreifer auf eigenen Wunsch gefehlt.

Wer steht kommende Saison im VfB-Kasten? Schwaben planen dreigleisig
VfB Stuttgart Wer steht kommende Saison im VfB-Kasten? Schwaben planen dreigleisig

Ein erstes Angebot, das die Wanderers für Kalajdzic abgegeben hatten, war VfB-Sportdirektor Sven Mislintat zufolge zu niedrig gewesen.


Kalajdzic kam 2019 vom österreichischen Club FC Admira Wacker Mödling zu den Schwaben und bestritt für diese seither insgesamt 60 Pflichtspiele.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: