VfB Stuttgart und VfR Heilbronn verkünden Zusammenarbeit

Stuttgart - Der VfB Stuttgart wird in Zukunft mit dem VfR Heilbronn bei der Nachwuchsentwicklung eng zusammenarbeiten.

Der VfB Stuttgart wird zukünftig mit dem VfR Heilbronn bei der Nachwuchsentwicklung zusammenarbeiten.
Der VfB Stuttgart wird zukünftig mit dem VfR Heilbronn bei der Nachwuchsentwicklung zusammenarbeiten.  © TAG24

Das teilte der Fußball-Zweitligist am Dienstagmittag mit. Beide Clubs werden demnach gemeinsam Talente finden, begleiten und entwickeln.

Der VfR Heilbronn, der früher sogar einmal in der 2. Liga spielte und nach zwei Insolvenzen nach der Jahrtausendwende wieder auf dem aufsteigenden Ast ist, verfolge der VfB-Mitteilung nach dieselbe Philosophie, was die Entwicklung des Nachwuchses angeht.

Stuttgart möchte die positive Entwicklung von Heilbronn weiter unterstützen - etwa mittels der Durchführung von Sichtungsveranstaltungen oder Trainerfortbildungen. 

Außerdem soll ein Talentfördertraining aufgebaut werden, bei dem die Stars von morgen aus der Region frühzeitig erkannt, in ihrem familiären Umfeld ausgebildet und sportlich, sowie persönlich gefördert werden sollen.

Der Sportdirektor des VfB-Nachwuchsleistungszentrums, Thomas Krücken, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Wir sind sehr froh, mit dem VfR Heilbronn einen weiteren ambitionierten und motivierten Partner im Norden Baden-Württembergs gefunden zu haben und sind davon überzeugt, die Talente der Region zusammen mit den engagierten Trainern und Verantwortlichen des VfR bestmöglich fördern zu können."

Der 1. Vorsitzende des VfR Heilbronn, Onur Celik, sagte: "Wir sind uns sicher, dass mit dem VfB Stuttgart auch viele Herzen der Fans aus der Region höher schlagen werden. Es freut und ehrt uns sehr, dass wir in Zukunft im Jugendbereich mit dem VfB Stuttgart zusammenarbeiten dürfen. Das ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, den Weg, den wir gehen wollen, weiterzuverfolgen. Wir sind uns sicher, dass beide Vereine von dieser Kooperation profitieren werden.“

Titelfoto: TAG24

Mehr zum Thema VfB Stuttgart:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0