Wechsel steht bevor: VfB-Stürmer Sasa Kalajdzic fehlt beim Training

Stuttgart - Damit ist sein Abgang wohl besiegelt! Der vom englischen Premier-League-Klub Wolverhampton Wanderers umworbene Sasa Kalajdzic (25) hat beim Abschlusstraining des VfB Stuttgart gefehlt.

Sasa Kalajdzic (25) wechselte 2019 vom FC Admira Wacker Mödling zum VfB.
Sasa Kalajdzic (25) wechselte 2019 vom FC Admira Wacker Mödling zum VfB.  © Tom Weller/dpa

"Auf Wunsch des Spielers und in Absprache mit Cheftrainer Pellegrino Matarazzo" nahm er nicht teil, wie die Schwaben vermeldeten.

Somit wird der österreichische Stürmer beim Auswärtsspiel am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) beim 1. FC Köln nicht zum Kader gehören.

Noch am Freitag hatte Matarazzo erklärt, dass er mit Kalajdzic plane. "Wir wissen aber auch, wie dynamisch das Fußballgeschäft sein kann", sagte der 44-Jährige. Der Abgang des Nationalspielers nimmt damit immer konkretere Formen an.

Borna Sosa (24), der mit Atalanta Bergamo aus der italienischen Serie A in Verbindung gebracht wird, stand am Samstag hingegen auf dem Platz. Die Transferperiode endet am 1. September.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: