VfL-Spieler machen sich über Corona-Regeln lustig und sitzen im Zug teilweise ohne Masken: Verein sagt sorry!

Wolfsburg - Die Wölfe haben auf das Fehlverhalten ihrer Spieler reagiert! Der VfL Wolfsburg hat sich für das Nichteinhalten der Maskenpflicht einiger Kicker im Zug auf dem Weg zur Auswärtspartie bei Bayer 04 Leverkusen entschuldigt.

Einige Spieler des VfL Wolfsburg haben sich auf der Zugfahrt nach Leverkusen daneben benommen.
Einige Spieler des VfL Wolfsburg haben sich auf der Zugfahrt nach Leverkusen daneben benommen.  © dpa/Swen Pförtner

Einzelne Akteure des Bundesligisten sind auf einem Video der Sportschau zu sehen, wie sie am Freitag trotz der weiterhin geltenden Maskenpflicht in Bahnen ohne den Mund-Nasen-Schutz gefahren sind. Zudem sollen sie sich teilweise über die Regeln lustig gemacht haben.

"Der VfL Wolfsburg entschuldigt sich im Namen der gesamten Mannschaft mit Nachdruck für das unprofessionelle und unangebrachte Verhalten seiner Spieler und ganz besonders auch beim Personal der Deutschen Bahn für das respektlose Auftreten insgesamt", teilte der Klub in einer Mitteilung vor der Partie mit.

Die Ereignisse würden nicht dem üblichen Verhalten des Teams entsprechen und seien in keinerlei Weise mit den Werten des Vereins vereinbar.

Er spielte noch nie in Deutschland! Lockt Wolfsburg diesen DFB-Star in die Bundesliga?
VfL Wolfsburg Er spielte noch nie in Deutschland! Lockt Wolfsburg diesen DFB-Star in die Bundesliga?

Ein WDR-Mitarbeiter, der zufällig Fahrgast im selben ICE war, hat in dem Sportschau-Bericht das Fehlverhalten einiger VfL-Profis dokumentiert.

Der Reporter sah demnach, wie mehrere Akteure auf die mehrmaligen Hinweise der Zugbegleiterin mit lautem Gelächter reagiert haben sollen. Eine Zugbegleiterin sagte dem WDR demzufolge: "Ich finde das Verhalten der Spieler nicht respektvoll."

Wolfsburgs Cheftrainer Niko Kovac (51) habe am Freitag unmittelbar nach der Ankunft im Teamhotel vor der versammelten Mannschaft das Fehlverhalten klar und deutlich angesprochen, hieß es. "Eine detaillierte Aufarbeitung des Vorfalls wird nach der Rückkehr aus Leverkusen stattfinden", kündigte der VfL an.

Titelfoto: dpa/Swen Pförtner

Mehr zum Thema VfL Wolfsburg: