Kabinen-Streit bei Werder Bremen: "Ich gebe dir eine Schelle"

Bremen - Rauer Umgangston! Das Offensiv-Duo Marvin Ducksch (28) und Niclas Füllkrug (29) hat sich trotz der gemeinsamen 39 Treffer in der Aufstiegs-Saison des SV Werder Bremen nicht immer gut verstanden.

Marvin Ducksch (28, r.) und Niclas Füllkrug (29) führten den SV Werder Bremen mit 39 Toren in die 1. Bundesliga.
Marvin Ducksch (28, r.) und Niclas Füllkrug (29) führten den SV Werder Bremen mit 39 Toren in die 1. Bundesliga.  © Carmen Jaspersen/dpa

Wie die DAZN-Doku "Ein Jahr zweite Liga" zeigt, wütete Füllkrug am vorletzten Spieltag im Mai beim FC Erzgebirge Aue beim Stand von 0:0 in der Halbzeitpause gegen seinen Sturm-Partner: "Es geht darum, wie wir miteinander reden. Wenn du noch einmal deine Fresse aufmachst, ich schwöre es dir, ich gebe dir eine Schelle."

Profifußball-Chef Clemens Fritz (41) hielt den erbosten 29-Jährigen daraufhin zurück. Trainer Ole Werner (34) forderte außerdem: "Jeder auf seinen Platz. Ruhe!"

Füllkrug hatte in der ersten Hälfte keine gute Leistung gezeigt: "Ich hab bodenlos gespielt, ich war völlig von der Rolle." Er fügte hinzu: "Irgendwann hat mir 'Duckschi' eine ziemlich abwertende Ansage auf dem Platz gemacht."

Der gebürtige Hannoveraner erklärte, die Szene zeige eigentlich, dass sich beide gut verstehen: "Jemandem zu dem ich nicht dieses Verhältnis hätte, dem hätte ich nicht so deutlich meine Meinung gesagt."

Das Spiel gewannen die Grün-Weißen 3:0 und nahmen so einen weiteren entscheidenden Schritt in Richtung Bundesliga-Aufstieg. Eine Woche später machte das Team mit dem 2:0 gegen den SSV Jahn Regensburg diesen dann perfekt.

Titelfoto: Carmen Jaspersen/dpa

Mehr zum Thema Werder Bremen: