Werder Bremen bietet Fans nach Pyro-Eklat Ticketerstattung an

Bremen - Nachdem beim Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und dem FC Bayern München (1:2) Teile der Tribüne aus Sicherheitsgründen kurzzeitig geräumt werden mussten, hat der gastgebende SVW nun reagiert.

Zahlreiche Bayern-Fans zündeten beim Auswärtsspiel gegen Werder eine große Menge Pyrotechnik im Gäste-Block. Einige darunter liegende Reihen mussten zeitweise geräumt werden.
Zahlreiche Bayern-Fans zündeten beim Auswärtsspiel gegen Werder eine große Menge Pyrotechnik im Gäste-Block. Einige darunter liegende Reihen mussten zeitweise geräumt werden.  © Marcus Brandt/dpa

"Alle Besucher:innen, die von der Teilräumung in der zweiten Halbzeit betroffen waren, haben die Möglichkeit, sich die Kosten für die Eintrittskarten erstatten zu lassen", erklärte der Verein am Montag in einer Mitteilung.

Betroffen waren demnach die Reihen 17 bis 24 in den Blöcken 100 bis 108 in der Westkurve des Bremer Weserstadions.

Grund für die Teilräumung war eine große Menge Pyrotechnik, die im darüber liegenden Gästeblock von den Bayern-Anhängern gezündet worden war.

Vor Leverkusen-Kracher: Bremens Keita sorgt für Eklat!
Werder Bremen Vor Leverkusen-Kracher: Bremens Keita sorgt für Eklat!

"Eine entsprechende Situation sieht eine Teilräumung der betroffenen Bereiche vor, sofern Gefahr durch das Runterfallen von Gegenständen insbesondere durch das Abbrennen von Pyrotechnik besteht", erläuterte der Klub dazu.

Zuschauer, die die Tickets direkt bei Werder gekauft haben, sollen sich per Mail (tickets@werder.de) beim Ticketcenter der Grün-Weißen melden.

Besucher, die über den "Weser-Kurier" an die Tickets gekommen sind, sollen sich an die jeweilige Verkaufsstelle wenden. Die Erstattung ist dabei jeweils nur an die Käufer der Tickets möglich.

Polizei stoppt rund 380 Bayern-Fans nach Pyro-Eklat bei der Rückreise

Noch am Samstagabend hatte der Pyro-Eklat für Konsequenzen gesorgt: Rund 380 FCB-Fans waren bei der Rückreise von der Polizei auf einem Parkplatz an der A27 gestoppt und kontrolliert worden.

"Das war eine absolut unverhältnismäßige Aktion", hatte Alexander Salzweger, Sprecher des "Club Nr. 12", der Vereinigung aktiver Bayern-Fans, anschließend gegenüber SPOX und GOAL verdeutlicht.

Die letzten Busse mit Bayern-Fans hätten demnach erst gegen 3 Uhr am frühen Sonntagmorgen weiterfahren dürfen.

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Werder Bremen: