Gesundheitsdrama nahm ihm Teile seiner Beine! Olympiasieger zeigt mutig seine Prothesen
Moskau - Seit Januar ging er durch die Hölle, seine Angehörigen sollten sich bereits von ihm verabschieden: Jetzt zeigt der russische Olympiasieger Roman Kostomarow (46) mutig seine Prothesen.

Der Goldmedaillen-Gewinner im Eistanzen von 2006 in Turin veröffentlichte auf Instagram ein Video, das jetzt vielen Menschen Mut macht.
Der Champion sitzt auf einem Fahrrad. Ihm laufen die Schweißperlen über das Gesicht, sein Kopf ist mit einem Tuch bedeckt. Der Russe lacht und zwinkert mit dem Auge.
Nach einigen Sekunden schwenkt das Video auf seine Beine. Man sieht, dass an beiden Gliedmaßen Prothesen angebracht sind.
Kostomarow schreibt dazu: "Oh, es ist nicht einfach ... um es milde auszudrücken!!! Aber lasst uns weitermachen 💪. Der härteste Teil liegt noch vor uns, verdammtes Leben!!! Aber es war nicht einfach."
Der 46-Jährige durchlebte seit Januar eine unglaubliche Odyssee. Zunächst wurde er nach einer Corona-Infektion mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert.
Roman Kostomarow war vor wenigen Monaten dem Tod ganz nahe, jetzt fährt er Fahrrad

In der Folge kam es dann zu zahlreichen schweren Komplikationen.
Aufgrund von plötzlich auftretenden Durchblutungsstörungen starb Gewebe in diversen Körperregionen ab. So mussten ihm beide Füße und Teile der linken Hand amputiert werden.
Wenig später musste der Olympiasieger in ein künstliches Koma versetzt werden. Die Ärzte sahen den Zeitpunkt gekommen, an dem sie nichts mehr für den Russen tun können.
Doch Kostomarow kämpfte sich zurück ins Leben, erwachte wie durch ein Wunder aus dem Koma.
Ein viel größeres Wunder ist aber, dass er knapp ein halbes Jahr nach diesem Gesundheitsdrama wieder auf einem Fahrrad sitzt und neuen Mut schöpft.
Auch, wenn er in seinem Post andeutet, dass er psychisch diese Ereignisse und die jetzige Zeit erst einmal verarbeiten muss.
Mental soll es dem 46-Jährigen nicht gut gehen, doch sein Video macht Mut und gibt Anlass zur Hoffnung, dass er sich wieder ins Leben integrieren kann.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/romankostomarovkrs