HC Elbflorenz: Zweitliga-Aufgabe mit Testcharakter

Düsseldorf - Der HC Elbflorenz läuft Freitagabend im Castello Düsseldorf zum Spiel bei Motor Zaporizhzhia auf.

Trainer des HC Elbflorenz: Rico Göde (40).
Trainer des HC Elbflorenz: Rico Göde (40).  © Lutz Hentschel

Das ukrainische Top-Team, das jahrelang in der Champions League antrat, darf wegen des Krieges in der Heimat in dieser Saison mit Gastrecht in der 2. Bundesliga spielen, hat derzeit seine Bleibe in Düsseldorf gefunden.

An die Klasse der vergangenen Jahre kann Zaporizhzhia aktuell nicht anknüpfen. Von 14 Zweitliga-Partien wurden nur drei gewonnen. Fast alle ausländischen Profis haben den Verein verlassen.

Die Punkte aus den Duellen mit den Ukrainern gehen am Saisonende auch nicht in die Abschluss-Tabelle ein, haben damit keinen Einfluss auf Auf- und Abstieg.

Ein Sieg für Max Janke: HC Elbflorenz gewinnt Derby gegen Aue sehr deutlich
HC Elbflorenz Ein Sieg für Max Janke: HC Elbflorenz gewinnt Derby gegen Aue sehr deutlich

HCE-Chefcoach Rico Göde (40) erklärt zur Zielstellung am heutigen Freitagabend: "Wir wollen gewinnen, um in noch bessere Verfassung für unsere nächsten Spiele zu kommen."

Verzichten muss er dabei neben den Langzeitverletzten auf die angeschlagenen Philip Jungemann und Rene Zobel.

Titelfoto: Bildmontage:Lutz Hentschel

Mehr zum Thema HC Elbflorenz: