HC Elbflorenz: Bitter! Max Mohs fällt lange aus

Dresden - 4:2-Punkte und eine Tordifferenz von +1. Was für den HC Elbflorenz gilt, trifft nach drei Spieltagen auch auf TuS Lübbecke zu. Am Freitag gibt es das Duell der beiden Tabellennachbarn in NRW. Allerdings ohne HCE-Keeper Max Mohs. Er fällt lange aus.

Max Mohs (22) fällt mit einem Bandscheibenvorfall monatelang aus.
Max Mohs (22) fällt mit einem Bandscheibenvorfall monatelang aus.  © Lutz Hentschel

Der 22-jährige Schlussmann hat einen Bandscheibenvorfall erlitten. Das ergab die neurologische Untersuchung Anfang der Woche.

Mohs wird damit voraussichtlich mehrere Monate nicht mehr zum Einsatz kommen. Bitter für den Jungen und den Verein.

Für seine Mannschaftskameraden geht es heute zum Bundesliga-Absteiger nach Lübbecke. Der Gastgeber geht als Favorit in dieses Spiel, aber Dresden hat nach dem famosen Zweiter gegen Nordhorn einen großen Schluck Selbstvertrauen getrunken.

Dresdens Lukas Wucherpfennig (27) warnt allerdings. "Wir sollten bei uns bleiben und definitiv unsere Absprachen in der Deckung verfeinern", sagt er: "Gerade weil Lübbecke zuletzt nicht punkten konnte, erwarte ich einen hochmotivierten Gegner."

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema HC Elbflorenz: