HC Elbflorenz will Pokal-Heimpremiere unbedingt mit Sieg krönen!

Dresden - Am heutigen Sonntag passiert's. Endlich. Um 17 Uhr bestreitet der HC Elbflorenz das erstes Pflichtspiel der neuen Saison. In der ersten Runde des DHB-Pokals empfängt die Mannschaft von Coach Rico Göde (40) den Zweitliga-Kontrahenten Bayer Dormagen.

Sebastian Greß (27, l.) und sein HCE sind heute heiß auf einen Pokalsieg vor vollen Rängen.
Sebastian Greß (27, l.) und sein HCE sind heute heiß auf einen Pokalsieg vor vollen Rängen.  © Lutz Hentschel

Für beide Mannschaften ist das Pokalduell der ideale Test für die bevorstehende Punktspielsaison. Und natürlich wollen beide in die nächste Runde einziehen.

In der winkt schließlich ein hochkarätiger Gegner, denn dann steigen auch die Bundesligisten in den Wettbewerb ein.

Nach einer verkorksten Saison 2021/22, in der erst dank einer starken Rückrunde mit Rang 16 der Klassenerhalt geschafft wurde, hat Dormagen eine gute Vorbereitung gespielt und reist selbstbewusst in Dresden an.

HCE hadert mit Derby-Pleite: "Am Ende bisschen bitter für uns"
HC Elbflorenz HCE hadert mit Derby-Pleite: "Am Ende bisschen bitter für uns"

Wie auch immer. Mit den eigenen Fans im Rücken will der HCE mit aller Macht sein erstes Pokal-Heimspiel gewinnen.

Der neue Kapitän Sebastian Greß (27) sagte vor dem Duell: "Wir freuen uns auf das erste Pokalspiel in der BallsportARENA und darauf, dass es endlich wieder losgeht. Natürlich wollen wir gegen einen guten Gegner zeigen, dass wir bereit sind für die neue Saison und dass wir in der Vorbereitung einen Schritt nach vorn gemacht haben."

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema HC Elbflorenz: