Elbflorenz-Coach Göde: "Wir sind nicht so gut, wie wir dastehen!"

Dresden - 21:29 im Derby gegen den EHV Aue, das hatten sich die Jungs des HC Elbflorenz natürlich anders vorgestellt. Gescheitert sind sie aber nicht an einem überragenden Kontrahenten, sondern an ihren eigenen Schwächen.

HCE-Coach Rico Göde (38) haderte an der Seitenlinie mit den miserablen Wurfleistungen seiner Jungs.
HCE-Coach Rico Göde (38) haderte an der Seitenlinie mit den miserablen Wurfleistungen seiner Jungs.  © Matthias Rietschel

Starke Auer Keeper (in der ersten Halbzeit Sveinbjörn Petursson, dann Anadin Suljakovic) hin oder her: Ganze sieben Treffer vorm Seitenwechsel, am Ende nur 21, insgesamt 31 Fehlwürfe - Zahlen, die für sich sprechen.

Einfach zu wenig, um zu bestehen. Irgendwann war dann sogar die Angst zu spüren, aus dem Rückraum abzuziehen. Selbst der sonst so treffsichere Sebastian Greß kam bei 13 Versuchen auf lediglich fünf Tore.

"Wir werfen wirklich schlecht", resümierte Coach Rico Göde (38) völlig zu Recht, "haben uns damit immer wieder selbst Nackenschläge zugefügt".

Zu den insgesamt zehn Treffern der Auer Adrian Kammlodt (6) und Gabriel De Santis (4) gegen ihre Ex-Kollegen meinte Göde: "Wenn's die einzigen gewesen wären, hätte ich die genommen, aber Aue hat das dann vorn insgesamt gut gespielt."

Göde ordnete die Pleite aber realistisch ein: "Wir müssen uns mal wieder ein bisschen erden. Die Niederlage zeigt, dass wir nicht so gut sind, wie wir dastehen. Wir sind Vierter, doch die Tabelle lügt, wie ich immer sage."

Spektakulärer Wurf von Sebastian Greß, doch seine Ausbeute im Sachsen-Derby gegen den EHV Aue war bescheiden. Von 13 Versuchen landeten nur fünf im Kasten der Gäste.
Spektakulärer Wurf von Sebastian Greß, doch seine Ausbeute im Sachsen-Derby gegen den EHV Aue war bescheiden. Von 13 Versuchen landeten nur fünf im Kasten der Gäste.  © Matthias Rietschel

"Trotzdem: Die Punkte, die wir haben, haben wir. Heute war einfach ein gebrauchter Tag", so der HCE-Coach.

Titelfoto: Matthias Rietschel

Mehr zum Thema HC Elbflorenz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0