Horror kurz vorm Ironman! Triathletin von Auto erfasst und schwer verletzt

Texas (USA) - Sie hat sich so große Ziele gesteckt, doch am Sonntag platzten all ihre Träume binnen Sekunden: Triathlet-Star Katrina Matthews (31) wurde beim Radtraining von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Katrina Matthews (31) wurde beim Radtraining von einem Auto erfasst und schwer verletzt.
Katrina Matthews (31) wurde beim Radtraining von einem Auto erfasst und schwer verletzt.  © IMAGO / ZUMA Wire

Die Britin postete auf Instagram selbst ein Foto aus dem Krankenhaus, wo sie mit Halskrause und schweren Abschürfungen im Gesicht zu sehen ist.

Ihr Mann Mark machte ebenfalls auf Instagram wenig später einige Angaben zu ihren Verletzungen. So habe sich seine Frau kleine Frakturen im Schädel zugezogen, zudem zwei Wirbel und das Brustbein gebrochen - der absolute Horror! Dennoch verlieren die beiden ihren Humor nicht und schrieben, dass der Abend mit Schokoeis und Süßigkeiten schon wieder ganz gut ausgesehen hätte.

Ihr Mann mache sich nun auf den Weg nach Texas, um sich um die Sportlerin zu kümmern. Der zweimalige deutsche Ironman-Weltmeister Patrick Lange (36) musste den schlimmen Unfall live mit ansehen, denn er war mit Matthews und einigen anderen gerade beim Radtraining im Rahmen eines Vorbereitungscamps auf die WM in Texas unterwegs.

Deutsches Wintersport-Ass beendet bei Sportlergala ihre Karriere
Sport Deutsches Wintersport-Ass beendet bei Sportlergala ihre Karriere

"Wir sind auf einer ruhigen Straße wie Dutzende Male zuvor gefahren. Ein Auto aus der Gegenrichtung fuhr dann plötzlich einfach quer über die Straße und nahm sie mit", berichtet der Deutsche dem "Triathlet".

Ironman-WM auf Hawaii: Katrina Matthews wird nach schwerem Unfall nicht antreten können

Das Unfallauto ist heftig zerbeult, ein Foto von Matthews aus dem Krankenhaus zeigt ihre schlimmen Verletzungen.
Das Unfallauto ist heftig zerbeult, ein Foto von Matthews aus dem Krankenhaus zeigt ihre schlimmen Verletzungen.  © Screenshots/Instagram/markmatt29/katr_matthews

Er eilte ihr schnell zur Hilfe, sie sei im ersten Moment bewusstlos gewesen, weil sie eine starke Gehirnerschütterung erlitten hatte.

Er und ihre Teamkollegen versuchten, sie zu stabilisieren, bis die Rettungskräfte vor Ort eintrafen. Die brachten sie dann schließlich ins Krankenhaus, wo sie sich vom schweren Unfall nun erholt. Wann sie zurück nach Großbritannien reisen kann, ist noch unklar.

Auf jeden Fall wird die Mitfavoriten auf den WM-Titel beim Ironman auf Hawaii am 6. Oktober nicht antreten können. 2021 hatte sie sich bei der nachgeholten WM in Utah die Silbermedaille gesichert.

US-Missbrauchsskandal: Regierung zahlt Turnerinnen 100 Millionen Entschädigung!
Sport US-Missbrauchsskandal: Regierung zahlt Turnerinnen 100 Millionen Entschädigung!

Ihr Mann versicherte aber, dass seine Frau sich vollständig erholen würde und postete Fotos vom Unfallauto, die mit einer heftig zerdrückten Frontscheibe und Dellen auf der Motorhaube zeigen, die schwer der Aufprall gewesen sein muss.

Titelfoto: Bildmontage: IMAGO / ZUMA Wire, Screenshots/Instagram/markmatt29/katr_matthews

Mehr zum Thema Sport: