NFL-Spektakel in München fährt Rekord-Quote ein!

München – Das NFL-Spiel in München zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks war auch bei den Einschaltquoten ein voller Erfolg.

Tom Brady (45), Quarterback der Tampa Bay Buccaneers, nach dem Spiel in München.
Tom Brady (45), Quarterback der Tampa Bay Buccaneers, nach dem Spiel in München.  © Sven Hoppe/dpa

Laut Angaben der nordamerikanischen Football-Profiliga war das Spiel mit 5,8 Millionen Zuschauern am TV und im Internet die bislang quotenstärkste Begegnung im Ausland.

Tampa Bay um Star-Quarterback Tom Brady (45) hatte am vergangenen Sonntag in der Münchner Allianz Arena vor 69.811 Football-Fans im ersten NFL-Hauptrundenspiel auf deutschem Boden mit 21:16 gegen Seattle gewonnen.

Entgegen dem ursprünglichen Plan, wonach München sich bis 2025 jährlich mit Frankfurt als Gastgeber für eine NFL-Partie pro Saison abwechselt, könnte die bayerische Landeshauptstadt schon im kommenden Jahr wieder ein Spiel ausrichten.

Wegen Umbauarbeiten für die Fußball-WM 2026 kann aller Voraussicht nach nicht in Mexiko-Stadt gespielt werden, München ist als Ersatzstandort im Gespräch.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema NFL: