Das Warten hat ein Ende! Bradys Buccaneers und Seahawks mit erstem NFL-Spiel in Deutschland

München - Das Warten der deutschen Football-Fans hat endlich ein Ende!

Tom Brady (45) trifft mit seinem Tampa Bay Buccaneers in der Münchner Allianz Arena auf die Seattle Seahawks.
Tom Brady (45) trifft mit seinem Tampa Bay Buccaneers in der Münchner Allianz Arena auf die Seattle Seahawks.  © Dirk Shadd/Tampa Bay Times via ZUMA Press/dpa

Mit der NFL-Begegnung zwischen den Tampa Bay Buccaneers und Seattle Seahawks findet an diesem Sonntagnachmittag in München (15.30 Uhr, ProSieben und DAZN) erstmals in der Geschichte ein Spiel der Hauptrunde in Deutschland statt.

Insgesamt rund 67.000 Fans sind beim Auftritt des siebenmaligen Superbowl-Champions Tom Brady (45) in der Allianz Arena mit dabei. Tausende wollen die NFL-Partie im Münchner Audi Dome sowie in den Hofbräuhäusern in der Innenstadt verfolgen.

"Du wirst dich nicht an alle Spiele in deiner Karriere erinnern, aber an dieses wirst du dich erinnern", sagte Buccaneers-Quarterback Brady und verriet darüber hinaus noch: "Die Fans freuen sich riesig, aber wir Spieler vielleicht noch ein bisschen mehr."

Lions in the Stream: Deutscher NFL-Star wird Teil der neuen Netflix-Serie "Receiver"
NFL Lions in the Stream: Deutscher NFL-Star wird Teil der neuen Netflix-Serie "Receiver"

Die Seahawks um ihren Quarterback Geno Smith (32) gehen als leichter Favorit in das Kräftemessen.

Die Liga erhofft sich durch die Premiere auf deutschem Boden, mehr Fans für den US-Sport zu gewinnen. Nach eigenen Angaben war der Andrang auf die Tickets riesig: Rund drei Millionen Karten hätten demnach verkauft werden können.

Titelfoto: Dirk Shadd/Tampa Bay Times via ZUMA Press/dpa

Mehr zum Thema NFL: