Müde Niners vergeigen Heimspiel gegen Bamberg

Chemnitz - Brose Bamberg hat den Höhenflug der Chemnitzer Niners gestoppt! Die Franken siegten am Sonntagabend in der Messe Chemnitz mit 88:75 (50:44). Für das Team von Trainer Rodrigo Pastore war es nach fünf Siegen in Folge (BBL, Europe Cup) die erste Pleite.

Die Chemnitzer Niners konnten sich am Sonntagabend nicht gegen Bamberg behaupten.
Die Chemnitzer Niners konnten sich am Sonntagabend nicht gegen Bamberg behaupten.  © IMAGO / Alexander Trienitz

Beim Heimsieg gegen Crailsheim hatten die Niners im ersten Viertel starke 36 Punkte erzielt. Am heutigen Sonntag lief es umgekehrt. 30 Zähler gingen an die vor Selbstbewusstsein strotzenden Gäste. Die Chemnitzer schafften 23.

Im zweiten Viertel legten die Sachsen von der Physis her eine Schippe drauf. Auch der Ball zirkulierte jetzt deutlich besser. Aher Uguak sorgte von der Dreipunktlinie für den Ausgleich (33:33/13.). Eine Minute später brachte Nelson Weidemann die Niners erstmals in Führung.

Die war allerdings schnell wieder weg. Bamberg, das deutlich frischer wirkte und aus der Distanz besser traf, lag zur Pause mit sechs Punkten vorn. Die Gäste setzten sich bis Mitte des dritten Viertels auf elf Punkte ab (64:53/26.).

Beim Stand von 71:60 ging es ins letzte Viertel. Die Niners mühten sich, aber ihnen sollte an diesem Abend wenig gelingen. Die Gäste nahmen verdientermaßen die Punkte mit.

Titelfoto: IMAGO / Alexander Trienitz

Mehr zum Thema Niners Chemnitz: