Erster Neuer für Niners Chemnitz: Dominic Lockhart kommt

Chemnitz - Basketball-Bundesligist Niners Chemnitz meldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison.

Dominic Lockhart (27) kommt von Ligakonkurrent Broses Bamberg und wird künftig für die Niners Chemnitz spielen.
Dominic Lockhart (27) kommt von Ligakonkurrent Broses Bamberg und wird künftig für die Niners Chemnitz spielen.  © Imago / Eibner

Nach Vereinsangaben vom Donnerstag wird Dominic Lockhart (27) künftig für die Sachsen auf Korbjagd gehen.

Der 27-Jährige kommt von Ligakonkurrent Broses Bamberg und unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Lockhart hat 300 Pflichtspieleinsätze für Bamberg in seiner Vita stehen und spielte achtmal für die deutsche Nationalmannschaft.

1:2 in Köln! Dynamo mit Blackout in erster Hälfte
Dynamo Dresden 1:2 in Köln! Dynamo mit Blackout in erster Hälfte

"Wir sind sehr glücklich, dass sich Dominic für uns entschieden hat und überzeugt, dass er eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen kann", sagte Trainer Rodrigo Pastore.

Der 1,98 Meter große und 96 Kilogramm schwere Modellathlet kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden und hat seine Stärken sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.

Titelfoto: Imago / Eibner

Mehr zum Thema Niners Chemnitz: