SC Magdeburg erreicht Pokal-Achtelfinale!

Ludwigshafen - Der deutsche Handball-Meister und Vorjahresfinalist SC Magdeburg ist mit etwas Mühe ins Achtelfinale des DHB-Pokals eingezogen.

Kay Smits (M., 25) war mit neun Toren Magdeburgs bester Spieler. (Archivbild)
Kay Smits (M., 25) war mit neun Toren Magdeburgs bester Spieler. (Archivbild)  © Swen Pförtner/dpa

Bei Zweitligist Eulen Ludwigshafen gab es am Dienstagabend im Nachholspiel der 2. Pokalrunde ein 35:30 (20:19). Bester Magdeburger Schütze war dabei Kay Smits (25) mit neun Toren.

Magdeburg begann mit dem wieder genesenen Matthias Musche (30) auf Linksaußen und Lucas Meister (26) am Kreis, dazu spielte Piotr Chrapkowski (34) im Mittelblock.

Die Gastgeber starteten nervös, Magdeburg führte schnell mit fünf Toren (6:1/7.). Vergebene Würfe des Meisters brachten den Zweitligisten zurück in die Partie (14:14/23.).

Magdeburg überwindet Pokal-Trauma: Portner-Vertreter überragt!
SC Magdeburg Magdeburg überwindet Pokal-Trauma: Portner-Vertreter überragt!

Nach der Pause hatte der SCM zunächst nicht die Chance, sich entscheidend abzusetzen. Ludwigshafen kam mit dem siebten Feldspieler immer wieder zum Torerfolg.

Nach und nach setzte sich der SCM aber dank seiner individuellen Klasse wieder auf fünf Tore ab (27:22/40.) und gab die Führung nicht mehr ab.

Im Achtelfinale trifft der SCM auf den Liga-Rivalen Bergischen HC.

Titelfoto: Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema SC Magdeburg: