Schwere Verbrennung am Fuß: Weltumsegler Boris Herrmann scheidet bei "Ocean Race" aus

Hamburg/Kap Verde – Weltumsegler Boris Herrmann (41) hat sich beim Ocean Race verletzt und kann an der zweiten Etappe nicht teilnehmen. Das geht aus einer am Sonntag verbreiteten Mitteilung hervor.

Boris Herrmann (41) hat sich beim Ocean Race verletzt und kann an der zweiten Etappe nicht teilnehmen
Boris Herrmann (41) hat sich beim Ocean Race verletzt und kann an der zweiten Etappe nicht teilnehmen  © Ricardo Pinto/Team-Malizia.com/dpa

Hermann hat sich demnach kurz vor der Ankunft in Mindelo auf den Kapverden durch kochendes Wasser eine schwere Verbrennung am Bein zugezogen und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Wegen des Infektionsrisikos verzichtet Hermann auf die zweite Etappe nach Kapstadt und wird als Skipper von Will Harris (28) ersetzt. Der Franzose Yann Eliès (48) springt für Hermann ein.

"Ich bin wirklich traurig, dass ich diese Etappe nicht mit meinem Team segeln kann, besonders nach dem Erfolg auf der ersten Etappe", teilte der gebürtige Hamburger mit.

Mount Everest von Radebeul: Bald gibt's wieder das große Treppensteigen
Sport Mount Everest von Radebeul: Bald gibt's wieder das große Treppensteigen

"Ich bin motivierter denn je, aber ich möchte meine Teilnahme an der dritten Etappe nicht in Gefahr bringen oder das Risiko eingehen, unsere Leistung auf der zweiten Etappe zu blockieren."

Harris hätte auf der vierten Etappe ohnehin als Skipper übernehmen sollen. Hermann will nun in Südafrika wieder zu seiner Crew stoßen.

Titelfoto: Ricardo Pinto/Team-Malizia.com/dpa

Mehr zum Thema Sport: