Andrea Petkovic verabschiedet sich vom Publikum mit Mini-Comeback

Bad Homburg/Darmstadt - Die mittlerweile zurückgetretene frühere Top-Ten-Spielerin Andrea Petkovic (35) will sich am Rande des Rasenturniers in Bad Homburg 2023 vom Tennis-Publikum verabschieden.

Noch einmal wird Andrea Petkovic (35) im kommenden Jahr auf die große Tennis-Bühne zurückkehren.
Noch einmal wird Andrea Petkovic (35) im kommenden Jahr auf die große Tennis-Bühne zurückkehren.  © Frank Molter/dpa

Am 25. Juni 2023 werde die 35-Jährige einen Showkampf bestreiten, teilten die Veranstalter des Turniers am Dienstag mit.

"Dieser Abschied ist mir sehr wichtig, da Bad Homburg nur eine halbe Stunde von meinem Zuhause in Darmstadt entfernt ist. Das ermöglicht, dass unter anderem meine Familie und Freunde kommen können", sagte Petkovic.

Ende August hatte die siebenfache Turniersiegerin bei den US Open ihre Karriere beendet.

Erster Sieg nach Todes-Drama: Rührende Szenen um Sabalenka und ihre Gegnerin
Tennis Erster Sieg nach Todes-Drama: Rührende Szenen um Sabalenka und ihre Gegnerin


Die Bad Homburg Open werden als Vorbereitung auf Wimbledon vom 24. Juni bis 1. Juli 2023 ausgetragen.

Titelfoto: Frank Molter/dpa

Mehr zum Thema Tennis: