Deutsches Damentennis in der Krise: Letzte Spielerin bei French Open ausgeschieden

Paris - Das war ein kurzes Intermezzo für die deutschen Tennisdamen: Anna-Lena Friedsam (29) ist in der zweiten Runde als letzte deutsche Tennisspielerin bei den French Open ausgeschieden.

Anna-Lena Friedsam (29) zog als einzige Deutsche in die zweite Runde der French Open ein, doch dort war auch für sie Schluss.
Anna-Lena Friedsam (29) zog als einzige Deutsche in die zweite Runde der French Open ein, doch dort war auch für sie Schluss.  © Frank Molter/dpa

Die 29-Jährige aus Andernach unterlag am Donnerstag beim Sandplatzklassiker in Paris der Russin Jekaterina Alexandrowa (28) nach nur 62 Minuten mit 2:6, 0:6 und blieb dabei weitgehend chancenlos.

Zuvor waren bereits zum Auftakt Jule Niemeier (23) und Tatjana Maria (35) gescheitert.

Friedsam geriet schon früh unter Druck und lag im ersten Satz schnell mit zwei Breaks zurück. Auch den zweiten Durchgang dominierte die an Position 23 gesetzte Russin mit ihrem schnellen und druckvollen Angriffsspiel.

Nach Todesdrama in Miami: Tennis-Star Sabalenka meldet sich mit Enthüllung zu Wort!
Tennis Nach Todesdrama in Miami: Tennis-Star Sabalenka meldet sich mit Enthüllung zu Wort!

Die Weltranglisten-91. Friedsam erlaubte sich dabei auch zu viele leichte Fehler, um noch einmal ins Match zu finden.

Damit wartet sie weiter auf den ersten Drittrunden-Einzug bei den French Open ihrer Karriere.

Titelfoto: Frank Molter/dpa

Mehr zum Thema Tennis: