Georgier Bassilaschwili ist Finalgegner von Tennis-Ass Struff

München - Der deutsche Tennis-Profi Jan-Lennard Struff (31) kämpft gegen Nikolos Bassilaschwili (29) um seinen ersten Titel auf der ATP-Tour.

Nikolos Bassilaschwili (29) steht am Sonntag im Finale der ATP-Tour in München. (Archiv)
Nikolos Bassilaschwili (29) steht am Sonntag im Finale der ATP-Tour in München. (Archiv)  © Trevor Collens/AP/dpa

Beim Sandplatzevent in München gewann der Georgier am Samstag sein Halbfinale gegen den an Nummer zwei gesetzten Norweger Casper Ruud überraschend deutlich mit 6:1 und 6:2 und folgte Struff damit in das für Sonntag geplante Endspiel.

Der deutsche Davis-Cup-Akteur hatte zuvor Ilja Iwaschka aus Belarus mit 6:4, 6:1 bezwungen.

Vor gut einem Monat standen sich Struff und Bassilaschwili schon beim ATP-Turnier in Cagliari gegenüber.

Auf Sardinien setzte sich damals der Georgier erfolgreich durch.

Titelfoto: Trevor Collens/AP/dpa

Mehr zum Thema Tennis:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0