OnlyFans statt Weltrangliste: Diese Tennisspielerin ist jetzt Erotik-Star

Malibu - Früher schlug sie ihren Gegnerinnen Vorhand, Rückhand oder Aufschlag um die Ohren, jetzt hat sie ein ganz anderes Ass im Ärmel: Die ehemalige Tennis-Spielerin Ashley Harkleroad (37) will nun Karriere als Erotik-Star machen.

Ashley Harkleroad (37) zierte schon 2008 das Cover des US-amerikanischen Playboys.
Ashley Harkleroad (37) zierte schon 2008 das Cover des US-amerikanischen Playboys.  © Bildmontage: EPA/ANDREW GOMBERT/dpa, Imago / ZUMA Wire

Freizügig war die US-Amerikanerin schon immer. Vor den Olympischen Spielen 2008 in Peking zog sie im Playboy blank und sorgte damit in ihrer Branche für jede Menge Gesprächsstoff. "Ich liebe meinen Körper und kann das auch zeigen", sagte sie damals.

Sportlich hatte sie einiges drauf, stand in der Weltrangliste immerhin auf Position 39 (Juni 2003) und erspielte knapp eine Million Euro Preisgeld auf der Damentour.

Deutschland fügte sie dabei eine schmerzliche Niederlage zu, als sie im Februar 2008 im Fed Cup erst Tatjana Maria (damals Malek, 34) und dann Sabine Lisicki (32) schlug und somit entscheidenden Anteil am 4:1-Erfolg der USA hatte.

Nach Todesdrama in Miami: Tennis-Star Sabalenka meldet sich mit Enthüllung zu Wort!
Tennis Nach Todesdrama in Miami: Tennis-Star Sabalenka meldet sich mit Enthüllung zu Wort!

Während Maria und Lisicki (arbeitet an ihrem Comeback) heute immer noch aktiv sind, legte Ashley Harkleroad 2010 den Schläger beiseite und macht seitdem mehr Schlagzeilen mit ihren freizügigen Fotos und Videos auf Instagram und TikTok.

Ashley Harkleroad ist verheiratet und Mama von zwei Kindern

Mittlerweile ist Ashley auch auf OnlyFans zu finden.
Mittlerweile ist Ashley auch auf OnlyFans zu finden.  © Bildmontage: IMAGO / ZUMA Globe, Screenshot / OnlyFans

Knapp 70.000 Follower schauen sich ihren Content auf Instagram an, rund 19.000 auf TikTok. Doch das reicht der US-Amerikanerin noch nicht.

Sie will jetzt mit Bezahl-Inhalten auf OnlyFans durchstarten. Dort bekommt man gegen Abogebühren Unterschiedlichstes geboten. Manche zeigen nur anzügliche Fotos, andere ziehen blank und wieder andere stellen eigens gedrehte Pornofilmchen ein.

Rund 5.500 Abonnenten hat sie auf der Bezahl-Plattform. In ihrer Profilbeschreibung steht: "Ich bin die erste Profi-Tennisspielerin auf dem Playboy-Cover und jetzt bei OnlyFans. Ich bin hier, um mich frei zu zeigen. Das ist Dein Backstage-Pass. Ich bin sportlich, flirty und verspielt. Ich bin in meinen besten Jahren... höre mich brüllen. Ich bin zurück und besser denn je."

Formel 1 & Fußball sind nicht genug! Steigt Saudi-Arabien auch ganz groß ins Tennis ein?
Tennis Formel 1 & Fußball sind nicht genug! Steigt Saudi-Arabien auch ganz groß ins Tennis ein?

Was ihre beiden Kinder wohl davon halten? Ihr Sohn ist 13 Jahre alt, ihre Tochter 11. Also im besten Pubertätsalter. Da dürften ihnen die heißen Bilder der Mama wohl kaum entgangen sein. Dass sie auch ganz anders kann, zeigt ein Familienbild vom 1. Januar 2021, das sie ganz bieder mit ihren beiden Kindern und Ehemann Chuck Adams (51) zeigt, der ebenfalls ein ehemaliger Tennisprofi ist.

Mit ihm hat sie schon einige sexy Videos aufgenommen und sicherlich ist er hinter der Kamera an dem einen oder anderen heißen Auftritt seiner Frau indirekt beteiligt.

Titelfoto: Bildmontage: IMAGO / ZUMA Globe, Screenshot / OnlyFans

Mehr zum Thema Tennis: