Tennis-Star Angelique Kerber zum ersten Mal Mutter geworden

Bremen - Herzlichen Glückwunsch! Deutschlands Tennis-Star Angelique Kerber (35) ist zum ersten Mal Mutter geworden.

Tennis-Star Angelique Kerber (35) ist am Samstag zum ersten Mal Mutter geworden.
Tennis-Star Angelique Kerber (35) ist am Samstag zum ersten Mal Mutter geworden.  © Frank Molter/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Wie die ehemalige Weltranglisten-Erste auf ihrem Instagram-Profil am Dienstag mitteilte, brachte sie bereits am Samstag eine gesunde Tochter zur Welt. "Welcome to our family, Liana *25.02.2023 ❤️🍼💫", schrieb Kerber und zeigte ein Foto von den stolzen Händen der Eltern und der neugeborenen Tochter.

Darüberhinaus zeigte die 35-Jährige einen Einblick in ihr Seelenleben. "Dich bei uns zu haben, ist das schönste & überwältigendste Gefühl, das wir uns je hätten vorstellen können", führte Kerber weiter aus.

Die deutsche Tennis-Queen und ihr Partner, der Fitness-Ökonom Franco Bianco, erhielten binnen weniger Minuten zahlreiche Glückwünsche in den Kommentaren und mehr als 1000 "Gefällt mir"-Klicks zu dem ersten Foto der glücklichen Familie.

Zverev fliegt im Viertelfinale! Tennis-Ass schimpft und fordert Unterbrechung
Tennis Zverev fliegt im Viertelfinale! Tennis-Ass schimpft und fordert Unterbrechung

Unter den Gratulanten waren natürlich auch viele ehemalige und aktuelle Weggefährten der frisch gebackenen Mutter zu finden.

So posteten die dänische Ex-Tennis-Spielerin Caroline Wozniacki (32) und der deutsche Doppel-Spezialist Kevin Krawietz (31) mehrere beziehungsweise ein Herz-Emoji unter den Schnappschuss.

Angelique Kerber verkündet die Geburt ihrer Tochter auf Instagram

Tennis-Star Angelique Kerber hat große Comeback-Pläne

Die ehemalige Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki (33) reihte sich in die Liste der Glückwünsche ein und schrieb: "Wie toll 😍 Alles Gute ❤️❤️❤️. Kerbers Ex-Gegnerin Dominika Cibulková (32), die ihre Karriere mittlerweile beendet hat, kommentierte: "its heeeereeeeeee!congratulation dear!!! 🤍🤍🤍🤍🤍🤍🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻 sending a lots of love"

Kerber wird nun erst einmal die gemeinsame Zeit mit ihrem Partner und ihrer frisch gebackenen Tochter genießen. Wann sie auf den Tennisplatz zurückkehren wird, ist noch offen.

Während der Schwangerschaft hatte die 35-Jährige bereits über ihre Comeback-Pläne gesprochen. Sie will bei den US Open 2023, die am 28. August beginnen, spätestens wieder zum Schläger gegriffen haben. Denn sie hat ein großes Ziel: die Olympischen Spiele 2024 in Paris.

Titelfoto: Fotomontage: Frank Molter/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa, Screenshot/Instagram/angie.kerber

Mehr zum Thema Tennis: