Überfall auf offener Straße: Moped-Gang raubt Tennis-Star aus

Barcelona - Schockmoment für Tennis-Star Grigor Dimitrov (31) in Barcelona! Der Bulgare wurde auf der Fahrt ins Hotel überfallen.

Tennis-Profi Grigor Dimitrov (31) wurde in Barcelona auf offener Straße überfallen.
Tennis-Profi Grigor Dimitrov (31) wurde in Barcelona auf offener Straße überfallen.  © JULIAN FINNEY / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Wie die "Bild" unter Berufung auf einen Polizeibericht vermeldet, war der Sportler nach dem Training fürs ATP-Turnier mit seinem Auto auf der belebten Straße "Avenida de Sarria" unterwegs. Gegen 21.30 Uhr schlugen die Täter dann zu.

Ein Mopedfahrer kam neben dem Wagen des 31-Jährigen zum Stehen und klappte dessen Seitenspiegel ein. Der Tennis-Profi reagierte und öffnete das Fenster, um den Spiegel wieder auszurichten.

Plötzlich riss ihm ein anderer Mann seine schweizerische Luxus-Uhr der Marke "Bianchet" vom Arm. Mit einem Beutewert von knapp 70.000 Euro flüchteten die Täter.

Tennis-Mama Angelique Kerber schlägt in Berlin auf: "Werde mein Herz auf dem Platz lassen"
Tennis Tennis-Mama Angelique Kerber schlägt in Berlin auf: "Werde mein Herz auf dem Platz lassen"

Direkt nach dem Vorfall erstattete Dimitrov Anzeige bei der Polizei in Barcelona. Diese begann umgehend mit den Ermittlungen. Laut lokalen Medien soll es sich bei den Räubern um Italiener handeln, die in die katalanische Hauptstadt reisen, um dort Überfalle zu begehen.

Im vergangenen Jahr traf es in der gleichen Stadt bereits den Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel (35). Auch er wurde bestohlen - einen Tag nach dem Großen Preis von Spanien.

Titelfoto: JULIAN FINNEY / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Tennis: