Nach Tod von NHL-Profi Cave: So emotional verabschiedet sich seine Frau

Edmonton - Am Samstag verstarb NHL-Profi Colby Cave infolge einer Hirnblutung im Alter von nur 25 Jahren (TAG24 berichtete). Nun verabschiedet sich seine Frau Emily emotional via Instagram von ihrem Mann.

Der ehemalige NHL-Profi Colby Cave verstarb im Alter von nur 25 Jahren.
Der ehemalige NHL-Profi Colby Cave verstarb im Alter von nur 25 Jahren.  © Gene J. Puskar/AP/dpa

"An meinen besten Freund & die Liebe meines Lebens, Colby", beginnt der Abschiedspost von Ehefrau Emily. Beim Lesen dieser Zeilen fühlt man mit der Witwe von Colby Cave - und spürt ihren Schmerz aufgrund des Verlusts.

Ihr Herz sei "erschüttert", schreibt sie weiter. Ihr Mann Colby werde "immer meine Person sein, mein Held, das Größte, was mir passiert ist".

Erst im vergangenen Jahr haben die beiden geheiratet und nun hat sie der Tod schon wieder geschieden. 

"Ich hätte mir nie erträumen können, noch vor unserem ersten Hochzeitstag Witwe zu sein", schreibt Emily. 

"Du warst der beste Freund, Ehemann, Hundepapa, und wie sehr habe ich mir gewünscht, dich als Baby-Papa zu sehen. Ich werde dich bald wiedersehen, Colb. Du wirst im Himmel sein und mich mit einem warmen, feuchten Kuss erwarten. Du wirst bei jedem Schritt bei mir sein. Ich will nicht aufhören, zu schreiben, so wie ich nicht aufhören wollte, dich heute Morgen im Krankenhaus zu halten", schreibt sie weiter.

Unter dem Post ist die Anteilnahme indes ungebrochen. Zahlreiche Beileidsbekundungen von Fans, Freunden und sonstigen Instagram-Usern sind zu lesen. Auf den dazugehörigen Fotos sieht man Emily auf der Brust ihres bereits verstorbenen Mannes. Im wohl dunkelsten Moment ihres Lebens nahm sie ihn noch einmal in den Arm, bevor sie Colby letztlich seine letzte große Reise antreten ließ. 

Herzzerreißender Post mit äußerst intimen Bildern

Bilder, die gleichermaßen unter die Haut gehen, wie sie jedoch auch gewagt sind. Fotos des wohl intimsten Momentes eines Menschenlebens mit der ganzen Welt zu teilen, ist mutig. Eine Entscheidung, die Emily traf.

Es bleibt zu hoffen, dass Caves Frau und seine Familie den Verlust verkraften und nach vorne blicken können.

Titelfoto: Gene J. Puskar/AP/dpa ; Screenshot/Instagram Em.Cave

Mehr zum Thema Eishockey:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0