Kader für kommende Saison nimmt Formen an: Kölner Haie binden Star-Spieler

Köln - Nach drei Neuzugängen können die Kölner Haie nun die erste Vertragsverlängerung für die kommende Spielzeit bekannt geben.

Angreifer David McIntyre (36, r.) wird den Kölner Haien erhalten bleiben.
Angreifer David McIntyre (36, r.) wird den Kölner Haien erhalten bleiben.  © Uwe Anspach/dpa

Der achtfache Deutsche Eishockey Meister bastelt weiter am Kader für die neue Saison. Nachdem die Rheinländer bereits die Verpflichtungen von Goalie Tobias Ancicka (22, Eisbären Berlin) sowie den beiden Angreifern Gregor MacLeod (24, Nürnberg Ice Tigers) und Frederik Storm (34, ERC Ingolstadt) perfekt machen konnten, gab der KEC nun die Vertragsverlängerung eines Star-Spielers bekannt.

Stürmer David McIntyre (36) wird auch im nächsten Jahr für die Domstädter auflaufen. "Ich freue mich sehr, dass David McIntyre seinen Vertrag bei uns verlängert hat. Er war in der abgelaufenen Spielzeit ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders und hat nicht zuletzt in den Playoffs bewiesen, wie wertvoll er sein kann", so Headcoach Uwe Krupp (57) über den Kanadier, der in der Playoff-Serie gegen die Adler Mannheim mit fünf Scorerpunkten der punktbeste Akteur der Haie war.

McIntyre diene "mit seiner Erfahrung, Qualität und Willsenstärke" als Vorbild.

Kölner Haie machen kurzen Prozess: Trainer Uwe Krupp gefeuert!
Kölner Haie Kölner Haie machen kurzen Prozess: Trainer Uwe Krupp gefeuert!

Der 36-Jährige wechselte im Januar 2022 vom finnischen Erstligist Saimaan Pallo zum KEC und geht somit in seine dritte Spielzeit bei den Haien.

Haie-Star David McIntyre freut sich über die Vertragsverlängerung

Seit seiner Ankunft in der Domstadt absolvierte der Kanadier 81 Spiele, in denen er 30 Tore erzielte und 25 Assists verbuchte. "Ich freue mich sehr, auch in der kommenden Saison für den KEC zu spielen", freut sich auch McIntyre über seine Vertragsverlängerung.

Das Ziel ist klar: Man will bei den Haien den neunten Meistertitel einfahren. Dafür müsse man "weiter hart arbeiten und an das vergangene Jahr anknüpfen", so der 36-Jährige. "Dann gehen wir alle gemeinsam den nächsten Schritt in die richtige Richtung. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen und kann es kaum erwarten, ab September wieder vor den Haie-Fans zu spielen."

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema Kölner Haie: