Kölner Haie: Angreifer Chrobot wechselt zu den Grizzlys Wolfsburg

Köln - Die Kölner Haie haben an diesem Montag den Wechsel von Angreifer Julian Chrobot (22) zu den Grizzlys Wolfsburg bekannt gegeben. Der 22-Jährige erhält in der Autostadt einen Zweijahresvertrag.

Julian Chrobot (22, r.) kam in der abgelaufenen Saison auf acht Scorerpunkte und schließt sich nun den Grizzlys an.
Julian Chrobot (22, r.) kam in der abgelaufenen Saison auf acht Scorerpunkte und schließt sich nun den Grizzlys an.  © imago/eibner

Beim KEC nimmt der Kader für die neue Saison so langsam Form an!

Nach einigen Neuverpflichtungen müssen sich die Haie nun von Stürmer Julian Chrobot verabschieden. Den Angreifer zieht es nach fünf Jahren in der Domstadt weiter nach Wolfsburg.

"Er ist ein junger Stürmer, in dem wir sehr viel Potenzial sehen", hieß es vom Wolfsburger Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf (63).

Kölner Haie vor Umbruch: Kommt ein alter Bekannter zurück?
Kölner Haie Kölner Haie vor Umbruch: Kommt ein alter Bekannter zurück?

Chrobot kam in der abgelaufenen Saison in 20 Partien zum Einsatz und sammelte dabei acht Scorerpunkte (zwei Tore/sechs Vorlagen).

Grizzlys Wolfsburg bestätigen Wechsel von Julian Chrobot

David McIntyre verlängert bei den Kölner Haien

Erst am Sonntag gaben die Haie auch die Vertragsverlängerung von David McIntyre (36) bekannt. Der Kanadier geht damit in seine dritte Saison bei den Kölnern. "Ich freue mich sehr, dass David McIntyre seinen Vertrag bei uns verlängert hat. Er war in der abgelaufenen Spielzeit ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders und hat nicht zuletzt in den Playoffs bewiesen, wie wertvoll er sein kann", freute sich Haie-Coach Uwe Krupp (57).

Der 36-Jährige absolvierte bislang 81 Spiele für den KEC, erzielte dabei 30 Tore und legte weitere 25 Buden auf.

Titelfoto: imago/eibner

Mehr zum Thema Kölner Haie: