Endlich wieder geile Stimmung bei Vierschanzen-Tournee: Auftakt ist ausverkauft!

Oberstdorf - Endlich wieder geile Stimmung! Nach zwei Jahren pandemiebedingtem Geisterspringens ist der Auftakt der Vierschanzentournee der Skispringer für diesen Winter ausverkauft.

Auf der Schattenbergschanze geht es im Dezember rund!
Auf der Schattenbergschanze geht es im Dezember rund!  © Daniel Karmann/dpa

Mehr als 25.000 Karten wurden für den Wettbewerb in Oberstdorf am 29. Dezember verkauft, wie die Organisatoren am Mittwochmittag mitteilten.

Nach dem Wettbewerb im Allgäu geht es in Garmisch-Partenkirchen (1. Januar), Innsbruck (4. Januar) und Bischofshofen (6. Januar) weiter.

In den vergangenen beiden Jahren waren wegen Corona keine Zuschauer zugelassen. Vor dem Wettkampf steht am 27. Dezember die Eröffnung sowie am 28. Dezember die Qualifikation an.

Jetzt müssen nur noch die deutschen Adler weit fliegen...

Titelfoto: Daniel Karmann/dpa

Mehr zum Thema Vierschanzentournee: