Bahnstrecke bei Pforzheim gesperrt: Mann flieht vor Polizei und stürzt auf Gleise!

Pforzheim - Ein entwichener Strafgefangener ist bei seiner Flucht vor der Polizei fünf Meter in die Tiefe gestürzt und auf Bahngleise gefallen.

Der entflohene Häftling wurde bei dem Sturz schwer verletzt. (Symbolbild)
Der entflohene Häftling wurde bei dem Sturz schwer verletzt. (Symbolbild)  © 123RF/rimidolove

Der Mann sei schwer verletzt, sagte ein Sprecher der Polizei am heutigen Samstag.

Die Beamten wurden demnach gerufen, weil der Mann jemanden mit einem Messer bedroht hatte. Daraufhin flüchtete er und kletterte über eine Leitplanke eine Böschung herab.

Über eine Mauer stürzte er fünf Meter in die Tiefe und landete im Gleisbett. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Die Bahnstrecke in Pforzheim (Enzkreis) war für kurze Zeit gesperrt.

Warum der Mann in Haft saß, konnte der Polizeisprecher nicht sagen.

Titelfoto: 123RF/rimidolove

Mehr zum Thema Stuttgart: