Frau stürzt von Balkon und stirbt: Partner verhaftet

Karlsruhe-Beiertheim - Eine 42 Jahre alte Frau stürzte am Samstagabend von einem Balkon und verstarb. Unter Tatverdacht steht ihr 40-jähriger Freund.

Der 40-jährige Partner steht unter Verdacht.
Der 40-jährige Partner steht unter Verdacht.  © dpa/Monika Skolimowska/ZB (Symbolbild)

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, kam es nach ersten Erkenntnisse gegen 22 Uhr zu lautstarken Streitigkeiten zwischen dem 40-jährigen Wohnungsinhaber und der Frau.

Die Frau stürzte in Folge des Streits über die Balkonbrüstung aus dem 4. Stock der Wohnung.

Obwohl Rettungskräfte sofort mit der Reanimation begannen, verstarb die Frau.

Die beiden sollen in einer öfter wechselnden Beziehung zueinander gestanden sein.

Der 40-jährige Wohnungsbesitzer wurde wegen Verdachts auf ein Tötungsdelikt festgenommen und wird am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt.

Die Spurensicherung wird alle gefunden Spuren am Tatort auswerten. Eine Obduktion wurde ebenfalls angeordnet.

Update 13.52 Uhr: Tatverdächtiger wieder frei

Ein Haftrichter setzte ihn mangels dingenden Tatverdachts wieder auf freien Fuß.

Titelfoto: dpa/Monika Skolimowska/ZB (Symbolbild)

Mehr zum Thema Stuttgart Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0