Mann tötet Partnerin gewaltsam in Wohnung, dann ruft er die Polizei

Rudersberg - Nach dem Notruf eines Mannes hat die Polizei eine 55-jährige Frau tot in einer Wohnung in Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) gefunden.

Die Obduktion der Leiche findet am Donnerstag statt. (Symbolbild)
Die Obduktion der Leiche findet am Donnerstag statt. (Symbolbild)  © Thomas Baur/123RF

Die Beamten waren von einem 52-Jährigen alarmiert worden, der nach ersten Erkenntnissen seine Partnerin gewaltsam getötet hat. 

Der Verdächtige wurde deshalb in der gemeinsamen Wohnung vorläufig festgenommen. Der Mann hat sich vermutlich selbst schwer verletzt. 

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat eine Obduktion angeordnet, die nun am Donnerstag stattfinden wird. Zudem wurde ein Haftbefehl gegen den 52-Jährigen beantragt.

Er wird im Laufe des Donnerstags einem Haftrichter vorgeführt.

Der Mann alarmierte per Notruf die Polizei. (Symbolbild)
Der Mann alarmierte per Notruf die Polizei. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Stuttgart Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0