Trotz Bewährungsstrafe! Mann verlangt erst Geld, dann schlägt er Frau mehrfach ins Gesicht

Stuttgart - Ein gewalttätiger Mann (24) hat am Dienstag in Stuttgart-Feuerbach einer Frau (22) mehrfach ins Gesicht geschlagen.

Die Polizei nahm den Angreifer fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den Angreifer fest. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten sich die beiden erst vor einigen Wochen kennengelernt.

Am Dienstag trafen sie sich in der Hohewartstraße wieder und der 24-Jährige verlangte 50 Euro von der Frau. Als diese daraufhin gehen wollte, schlug er ihr mehrfach ins Gesicht und zog ihr an den Haaren.

Der Mann hörte erst auf, als eine Passantin dazwischen ging.

Weitere Zeugen alarmierten die Polizei, die den Angreifer festnahm. Er hatte eine offene Bewährungsstrafe.

Inzwischen wurde der 24-Jährige einem Haftrichter vorgeführt.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Stuttgart Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0