Feuer in Stuttgarter Altenheim: Drei Menschen müssen in Klinik

Stuttgart - In einer Wohnung in einem Altenheim im Stuttgarter Stadtteil Münster ist ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr im Einsatz beim Altenheim im Stuttgarter Stadtteil Münster.
Die Feuerwehr im Einsatz beim Altenheim im Stuttgarter Stadtteil Münster.  © Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am späten Freitagnachmittag alarmiert, wie die Leitstelle Stuttgart mitteilte.

Mehrere Bewohner des Heims seien noch in ihren Wohnungen gewesen. Die Einsatzkräfte brachten die Menschen ins Freie.

16 Betroffene wurden dem Rettungsdienst übergeben, drei von ihnen wurden medizinisch versorgt und kamen in eine Klinik.

Der Brand war nach kurzer Zeit gelöscht.

Titelfoto: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Mehr zum Thema Stuttgart Feuerwehreinsatz: