Gasexplosion in Stuttgart: Familienvater erhitzt Shisha-Kohlen auf Campingkocher

Stuttgart - Das Erhitzen eines Campingkochers führte am Freitagnachmittag in einer Wohnung in Stuttgart zur Gasexplosion.

Die Feuerwehr war im Großeinsatz vor Ort. (Symbolbild)
Die Feuerwehr war im Großeinsatz vor Ort. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

In einer Wohnung an der Viehhofstraße kam es gegen 14.30 Uhr zu einer Gasexplosion. Laut aktuellen Erkenntnissen der Polizei wollte ein 34-jähriger Familienvater Shisha-Kohlen auf einer Gaskartusche aufheizen.

Beim kurzzeitigen Verlassen des Raums entzündete sich das Gas und es kam zur Detonation. Hierdurch wurden zwei Fenster zerstört und eine Tür ausgehebelt.

Der 34-Jährige sowie zwei sich in der Wohnung befindlichen Kinder im Alter von sechs und zehn Jahren blieben glücklicherweise unverletzt.

Ermittlungen sollen nun zeigen, ob weitere Schäden am Haus entstanden sein könnten.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Stuttgart Feuerwehreinsatz: