Riesige Rauchwolke in Nürtingen: Batterie-Testanlage in Brand!

Nürtingen - In der Nacht zum heutigen Dienstag kam es in Nürtingen zu einer heftigen Rauchentwicklung infolge eines Brandes. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.

Der Rauch aus der Batterie-Testanlage war von weitem sichtbar.
Der Rauch aus der Batterie-Testanlage war von weitem sichtbar.  © 7aktuell.de

Ein Brand auf einem Firmengelände in Nürtingen hat zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt.

Nach Angaben der Polizei kam es in der Nacht gegen 1.15 Uhr dem Brand in einer Batterie-Testanlage.

Mit sieben Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften konnte die Feuerwehr die Flammen löschen, bevor sie umliegende Gebäude erfassten.

Stuttgart: Flammen im Ditzinger Morgengrauen: Bewohner schwer verletzt
Stuttgart Feuerwehreinsatz Flammen im Ditzinger Morgengrauen: Bewohner schwer verletzt

Das Feuer war demnach bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte zu sehen gewesen.

Die Brandursache war zunächst nicht bekannt. Die Kripo ermittelt.

Die Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften vor Ort.
Die Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften vor Ort.  © 7aktuell.de/Daniel Jüptner

Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 75.000 Euro.

Titelfoto: 7aktuell.de

Mehr zum Thema Stuttgart Feuerwehreinsatz: