Heftiger Brand auf Stuttgarter Baustelle!

Stuttgart-Weilimdorf - Heftiger Brand auf einer Baustelle in Stuttgart-Weilimdorf!

Das Feuer breitet sich auf der Baustelle aus.
Das Feuer breitet sich auf der Baustelle aus.  © Alexander Hald/visualmediadesign


Wie die Feuerwehr Stuttgart mitteilte, brach das Feuer in der Nacht zum Mittwoch aus.

Dabei geriet eine Bauverschalung aus Holz (40 Meter lang, zehn Meter breit) in Brand. Zudem brannte gelagertes Baumaterial.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr gestalteten sich schwierig, da in einigen Bereichen der Baustelle eine Absturzgefahr bestand.

18-Jährige verliert Freundinnen auf Open-Air-Party in Stuttgart und wird vergewaltigt
Stuttgart Crime 18-Jährige verliert Freundinnen auf Open-Air-Party in Stuttgart und wird vergewaltigt

Außerdem wurden aufgrund der großflächigen Ausbreitung der Flammen Einsatzkräfte nachalarmiert.

Kurz vor zwei Uhr nachts hatte die Feuerwehr dann den Brand unter Kontrolle. Gegen halb vier war das Feuer gelöscht.

Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr löscht die Flammen.
Die Feuerwehr löscht die Flammen.  © Alexander Hald/visualmediadesign

Der Sachschaden wird noch von der Polizei ermittelt.

Update 14.45 Uhr:

Die Polizei geht von einer Schadenshöhe von mehreren Hunderttausend Euro aus.

Titelfoto: Alexander Hald/visualmediadesign

Mehr zum Thema Stuttgart Feuerwehreinsatz: