Stuttgart-Zuffenhausen: Mehrere Verletzte nach heftigem Brand

Stuttgart-Zuffenhausen - Im Stuttgarter Stadtbezirk Zuffenhausen ist am Sonntagmorgen ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten.

Die Feuerwehrleute gehen in Stuttgart-Zuffenhausen ihrer Arbeit nach.
Die Feuerwehrleute gehen in Stuttgart-Zuffenhausen ihrer Arbeit nach.  © Andreas Rosar/ Fotoagentur Stuttgart

Wie ein Sprecher der Polizei Stuttgart gegenüber TAG24 mitteilte, brach das Feuer in der Schäferstraße gegen 10.30 Uhr aus.

Das Erdgeschoss stand völlig in Flammen, doch der Feuerwehr gelang es, den Brand bis elf Uhr zu löschen.

Die Bewohner des Hauses wurden evakuiert. Vier Menschen sind verletzt worden.

Stuttgart: Einfamilienhaus brennt: 70 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen
Stuttgart Feuerwehreinsatz Einfamilienhaus brennt: 70 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen

Sie erlitten eine Rauchgasvergiftung.

Wie schwer, war zunächst unklar. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus.

Das Gebäude war nicht mehr bewohnbar, sodass die Menschen in Notunterkünfte untergebracht wurden.

Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht abgeschätzt werden. Auch die Brandursache war bislang unklar.

Aktualisiert: 24. April, 13.20 Uhr

Titelfoto: Andreas Rosar/ Fotoagentur Stuttgart

Mehr zum Thema Stuttgart Feuerwehreinsatz: