Zwei Verletzte: Feuer im Geschwister-Scholl-Gymnasium

Stuttgart - Feuer am Dienstag im Geschwister-Scholl-Gymnasium!

Einsatzkräfte am Dienstag am Geschwister-Scholl-Gymnasium.
Einsatzkräfte am Dienstag am Geschwister-Scholl-Gymnasium.  © 7aktuell.de/Max Kurrer

Weil ein Rauchmelder auslöste, bemerkte ein Angestellter der Schule in der Richard-Schmid-Straße gegen 15 Uhr einen brennenden Papierrollenhalter in einem der Klassenzimmer, so die Polizei.

Der Raum war zu dem Zeitpunkt nicht mit Schülern besetzt.

"Nachdem er mit einem weiteren Angestellten den Brand löschen konnte, wählte er den Notruf", schreiben die Beamten am Abend.

Stuttgart: 19-Jähriger bei Streit lebensgefährlich verletzt
Stuttgart 19-Jähriger bei Streit lebensgefährlich verletzt

Beide Personen kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Wie es zum Brand kam, wird derzeit ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89903400 zu melden.

Titelfoto: 7aktuell.de/Max Kurrer

Mehr zum Thema Stuttgart Feuerwehreinsatz: