Datum und Herz: Mysteriöser Tweet von Thomas Gottschalk

Baden-Baden - Showmaster-Legende Thomas Gottschalk hat nach vielen Monaten der Twitter-Abstinenz mit einem geheimnisvollen Tweet für Spekulationen gesorgt. 

Thomas Gottschalk (70) sorgt für Spekulationen.
Thomas Gottschalk (70) sorgt für Spekulationen.  © Henning Kaiser/dpa

Der 70-Jährige postete am Montag bei dem Kurznachrichtendienst das Datum "20.07.2020" und dahinter ein rotes Herz. Was das zu bedeuten hat? 

Von neuer Show bis Hochzeit - der 20. Juli ist ein Montag - wäre theoretisch vieles möglich. "Thommy, ich hab noch keine Einladung", schrieb ein Twitter-Nutzer, "Alles Gute" ein anderer. 

Gottschalk hatte sich voriges Jahr von seiner Frau Thea getrennt und war mit seiner neuen Freundin nach Baden-Baden gezogen. 

Auf Anfrage bei seiner Agentur äußerte er sich zunächst nicht zu dem Tweet.

Update 17.00 Uhr: Thomas Gottschalk moderiert seit dem 13. Januar in Baden-Baden wöchentlich montags um 13 Uhr eine SWR3-Sendung mit Stammkraft Constantin Zöller. In der heutigen Sendung entstand aus einer Laune heraus die Idee zu dem Tweet. Moderator Zöller schlug diesen vor, um zu sehen, was die bunten Blätter daraus machen. 

Die Reaktionen auf Twitter waren erstaunlich. Bereits etwa drei Stunden nach Veröffentlichung hatte der Tweet 1948 Likes und auch jede Menge Prominente antworteten auf den Tweet. 

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Stuttgart Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0