Motorraum fängt Feuer: Audi in Vollbrand

Böblingen - Audi in Flammen! In Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) kam es am Dienstagabend zu einem Großeinsatz der Einsatzkräfte.

Der Motorraum geriet in Vollbrand.
Der Motorraum geriet in Vollbrand.  © SDMG / Dettenmeyer

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, geriet ein Audi A3 gegen 17.15 Uhr auf dem Marktplatz in Brand. Zum Zeitpunkt des Ausbruchs befand sich ein Mann im Auto, der das Feuer selbstständig zu löschen versuchte.

Der herbeigeeilten Feuerwehr Böblingen sowie der Feuerwehr Weil gelang es, den in Vollbrand geratenen Motorraum zu löschen. Der Fahrzeugführer blieb glücklicherweise unverletzt.

Nach bisherigen Ermittlungen sei ein technischer Defekt im Motorraum schuld am Brandausbruch. Der Sachschaden wird aktuell auf rund 2000 Euro geschätzt.

Der Audi A3 nach erfolgter Löscharbeit der Feuerwehr.
Der Audi A3 nach erfolgter Löscharbeit der Feuerwehr.  © SDMG / Dettenmeyer

Während der Lösch- und Aufräumarbeiten musste der Marktplatz rund eine Stunde gesperrt werden.

Titelfoto: SDMG / Dettenmeyer

Mehr zum Thema Stuttgart: