Von Karolin Wiltgrupp und Marcel Gnauck
Stuttgart - Eine Halloween-Party in der Stuttgarter Kulturhaus Arena endete für mindestens zehn Menschen in der Klinik.
Wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presseagentur mitteilte, waren die Feiernden in der Nacht von Freitag auf Samstag während der Party zusammengebrochen. Sie hätten unter anderem über Unwohlsein und Filmrisse geklagt.
Vor Ort wurden die Gäste medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Schwere Verletzungen habe jedoch niemand erlitten.
Wie viele Menschen letztlich verletzt und ärztlich versorgt wurden, war noch unklar.
Einige Feierende seien später auch selbstständig noch ins Krankenhaus gefahren, so der Sprecher.
Vorfall in Stuttgart: Waren K.o.-Tropfen im Spiel?
Die Ursache für die medizinischen Notfälle seien bislang unklar. Laut der Bild prüfen die Beamten, ob eventuell K.o.-Tropfen im Spiel waren.
Es werde in alle Richtungen ermittelt. Dazu sollen die Verletzten nun befragt werden, hieß es.
Laut dem Bericht geschahen die Vorfälle gegen 1 Uhr. In der Veranstaltungshalle, in der an dem Abend Rapper Jazeek (23) aufgetreten war, hielten sich am Freitagabend rund 2000 Personen auf.
Weitere Angaben machte die Polizei zunächst nicht.
Erstmeldung vom 1. November, um 11.33 Uhr. Aktualisiert um 12.55 Uhr