Nanu! Ob sich Stuttgarts OB Frank Nopper seinen Job so vorgestellt hat?

Stuttgart - Nanu! Ob sich Frank Nopper (59, CDU) den Job so vorgestellt hat?

Stuttgarts OB Frank Nopper (59, CDU) probierte sich als Müll-Mann.
Stuttgarts OB Frank Nopper (59, CDU) probierte sich als Müll-Mann.  © Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Seit Januar ist der CDU-Mann Oberbürgermeister in Stuttgart. Doch am Montag musste Nopper bei der Müllabfuhr aushelfen.

Der Grund? Er wolle sich vor Ort über den Arbeitsalltag der Müllmänner informieren, hieß es in einer Pressemitteilung.

Und der ist alles andere als einfach, wie Nopper nun am eigenen Leib erfahren musste.

Hitzewelle lässt das Ländle schwitzen: Wann kommt Abkühlung?
Stuttgart Wetter Hitzewelle lässt das Ländle schwitzen: Wann kommt Abkühlung?

Denn die Müllabfuhr muss durch die flächendeckenden Einführung der Biotonne einiges mehr schuften.

Nopper machte bei seinem Ausflug seine Sache aber gar nicht so schlecht, wie ein Augenzeuge berichtete.


Dennoch dürfte der OB froh sein, dass er diesen knüppelharten Job nicht jeden Tag machen muss.

Titelfoto: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Mehr zum Thema Stuttgart: