Hühner ausgebüxt: Wer vermisst seine Frühstückseier?

Rastatt - Am Dienstagmorgen hat ein Zeitungsausträger in Rastatt zwei Hühner gesehen, die offenbar alleine unterwegs waren. 

Zwei Hühner sind offenbar ausgebüxt. (Symbolbild)
Zwei Hühner sind offenbar ausgebüxt. (Symbolbild)  © Uwe Anspach/dpa

Gegen 5 Uhr entdeckte der Austräger zwei orientierungslose Hühner im Richard-Wagner-Ring, teilt die Polizei mit. 

Der Zeuge war besorgt, dass die Hühner überfahren werden könnten. Die Polizisten fingen die Hühner ein und brachten sie zur Dienststelle. 

Da der Eigentümer bislang noch nicht ausfindig gemacht werden konnte und da es im Tierheim keine Unterbringungsmöglichkeit für die Tiere gab, nahm ein Beamter sich den Tieren an. 

Der Eigentümer wird gebeten sich bei der Polizei unter 072227610 zu melden. 

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema Stuttgart:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0