Nach Krawallen in Stuttgart: Weiterer Tatverdächtiger geschnappt

Stuttgart - Nach der Stuttgarter Krawallnacht Ende Juni (TAG24 berichtete) haben bei einem jungen Kosovaren (21) die Handschellen geklickt.

Polizisten in Schutzmontur in der Nacht auf den 21. Juni.
Polizisten in Schutzmontur in der Nacht auf den 21. Juni.  © Simon Adomat/dpa

Am heutigen Freitag wurde der 21-Jährige festgenommen, melden Staatsanwaltschaft und Polizei am Nachmittag. 

Er soll sich an den Ausschreitungen beteiligt und dabei gemeinsam mit weiteren Beteiligten einen Streifenwagen massiv beschädigt zu haben. 

Der Tatverdächtige kam im Laufe des Tages vor den Haftrichter, sitzt nun in Untersuchungshaft.

Nach Ermittlerangaben wurden bisher 66 Tatverdächtige identifiziert. Davon sitzen 18 in U-Haft.

Bei elf Tatverdächtigen wurde der Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Titelfoto: Simon Adomat/dpa

Mehr zum Thema Stuttgart:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0