Hund kam mit tiefer Schnittverletzung ins Tierheim: Kann Nick bald in ein neues Leben starten?

Ludwigsburg - Er ist liebevoll, sensibel und lernbereit! Der elf Monate alte Nick möchte nach einer schweren Zeit nun endlich seine Herzensmenschen kennenlernen und wieder Vertrauen fassen.

Nick möchte in sein neues Leben starten.
Nick möchte in sein neues Leben starten.  © Tierheim Ludwigsburg/Instagram

Schwer verletzt kam der eingeschüchterte Junghund ins Tierheim Stuttgart. Laut Tierpflegern hatte er eine tiefe Schnittverletzung am Hals. Eine Gewalttat kann demnach nicht ausgeschlossen werden.

Die Wunde am Hals sei nach der OP erstaunlich gut verheilt. "Doch eine Narbe wird ihm bleiben", teilten die Tierheim-Mitarbeiter auf Instagram mit.

Anfänglich sei das Tier erst einmal schüchtern, blühe dann jedoch auf und zeige seine zutrauliche Seite. Der kastrierte Hund liebe andere Artgenossen sowie seine Bezugspersonen. Auch mit seinen Gassi-Gehern komme er gut aus, denn lange Spaziergänge sind seine Leidenschaft. Souveräne Katzen wären nach aktuellem Stand auch kein Problem.

Hund fällt 91 Meter in die Tiefe: Als seine Retter ihn finden, passiert etwas Verrücktes
Hunde Hund fällt 91 Meter in die Tiefe: Als seine Retter ihn finden, passiert etwas Verrücktes

Der 17 Kilogramm schwere Nick brauche zudem viel Auslauf und Beschäftigung. Vieles müsse der lernbereite Junghund noch neu entdecken.

Bei Nick ist Geduld gefragt

Seine zukünftige Familie sollte etwas Geduld mit dem Schnauzermischlingsrüden haben, da er das Leben in der Wohnung wahrscheinlich noch nicht kennt. Die Tierpfleger zeigen sich diesbezüglich jedoch zuversichtlich: "Er ist schlau und wird mit der richtigen Anleitung alles lernen, was notwendig ist".

Den sensiblen Nick geben die Pfleger gerne an erfahrene Hundefreunde weiter, die ihn dabei unterstützen, vergangene Erfahrungen zu verarbeiten. Außerdem wird Interessenten empfohlen, sich langsam heranzutasten und vorerst ein bis dreimal mit dem Junghund spazieren zu gehen.

Wer nun ernsthaftes Interesse an Nick hat, kann sich beim Tierheim Ludwigsburg melden.

An die E-Mail-Adresse hunde@tierheim-lb.de solltet Ihr hierfür einige Informationen über Euch sowie zu der bisherigen Hundeerfahrung und Haltungsbedingungen schicken.

Titelfoto: Tierheim Ludwigsburg/Instagram

Mehr zum Thema Hunde: