Fahrerin weicht Tier aus: Zwei Schwerverletzte, Auto ist Schrott!

Balgheim - Eine Autofahrerin und ihr Beifahrer sind bei einem Unfall im Landkreis Tuttlingen schwer verletzt worden.

Ein Tier sorgte für einen schweren Unfall auf der B14. (Symbolbild)
Ein Tier sorgte für einen schweren Unfall auf der B14. (Symbolbild)  © dpa/Carsten Rehder

Die 52-jährige Fahrerin war mit ihrem Fiat gegen 17.15 Uhr auf der B14 zwischen Balgheim und Spaichingen einem Tier ausgewichen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Daraufhin kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Gehweg und prallte gegen einen Baum.

Rettungskräfte brachten die Frau und ihren 53 Jahre alten Ehemann am Samstagabend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Stuttgarter Stadtbahn in schweren Crash verwickelt: Mindestens zwei Verletzte
Stuttgart Unfall Stuttgarter Stadtbahn in schweren Crash verwickelt: Mindestens zwei Verletzte

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Im Einsatz befand sich auf die Feuerwehr mit 28 Kameraden, da bei der Alarmierung davon auszugehen war, dass der Wagen in Brand geraten könnte, erklärte die Polizei.

Titelfoto: dpa/Carsten Rehder

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall: