Auto erfasst Radfahrer und kracht in Gegenverkehr

Leonberg - Am Dienstagmorgen ist es in Leonberg (Kreis Böblingen) zu einem schweren Unfall gekommen.

Der Fahrradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Der Fahrradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.  © Michael Port / Einsatz-Report24

Wie Ludwigsburgs Polizeisprecher Peter Widenhorn TAG24 telefonisch mitteilte, wollte ein Autofahrer gegen 8.10 Uhr im Kreisverkehr von der Römerstraße in die Hindenburgstraße einbiegen.

Dabei erfasste er jedoch einen Fahrradfahrer, der gerade die Straße überquerte.

Der Zweiradfahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Da der Autofahrer noch versucht hatte, dem Radler auszuweichen, geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem weiteren Auto.

Die beiden Fahrer der Autos wurden dabei leicht verletzt.

Für die Unfallaufnahme musste der Bereich am Kreisverkehr gesperrt werden.

Mittlerweile ist der Abschnitt aber wieder frei befahrbar.

Titelfoto: Michael Port / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0