Lkw-Fahrer kracht beim Ausparken in Stadtbahn

Leinfelden-Echterdingen - Schwerer Unfall in Leinfelden-Echterdingen (Landkreis Esslingen)!

Mit der Stadtbahn sollen rund 60 Menschen zum Zeitpunkt des Unfalls gefahren sein.
Mit der Stadtbahn sollen rund 60 Menschen zum Zeitpunkt des Unfalls gefahren sein.  © SDMG / Kohls

Wie eine Sprecherin der Polizei Reutlingen gegenüber TAG24 mitteilte, ist gegen neun Uhr ein Lastwagenfahrer (58) beim Ausparken von einem Firmengelände mit einer Stadtbahn kollidiert.

Der Lkw-Fahrer sowie die rund 60 Fahrgäste in der Stadtbahn blieben unverletzt.

Der 61-jährige Lenker der Bahn erlitt einen Schock und wurde von den Rettungskräften versorgt.

Unfall in Stuttgart: Frau kracht offenbar betrunken in Suzuki, drei Menschen verletzt
Stuttgart Unfall Unfall in Stuttgart: Frau kracht offenbar betrunken in Suzuki, drei Menschen verletzt

Mitarbeiter der Stadt übernahmen die Reinigung der Straße, der Bahnverkehr konnte gegen elf Uhr wieder freigegeben werden.

Der Lkw musste abgeschleppt werden.
Der Lkw musste abgeschleppt werden.  © SDMG / Kohls

Der Lastwagen wurde abgeschleppt.

Aktualisiert: 7. Dezember, 13.50 Uhr

Titelfoto: SDMG / Kohls

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall: