Mehrere Lastwagen in Unfall verwickelt: Autobahn 5 gesperrt

Bruchsal - Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstag bei Bruchsal, in den mehrere Lkw verwickelt waren. 

Einsatzkräfte an der Unfallstelle.
Einsatzkräfte an der Unfallstelle.  © Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Nach derzeitigem Kenntnisstand ereignete sich der Unfall gegen 14 Uhr mit drei Lastwagen, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage von TAG24 mitteilt. 

Ein Lastwagen zog einen Anhänger, der mit mehreren Autos beladen war, so dass weitere Fahrzeuge geräumt werden müssen.

Wieviele Menschen verletzt worden sind und über die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt.

Ein Mensch wurde eingeklemmt und muss aus dem Fahrzeug befreit werden. 

Ein Rettungshubschrauber ist vor Ort. Die Autobahn 5 ist voll gesperrt. 

Update 18 Uhr: Bei dem Auffahrunfall auf der Autobahn 5 ist ein Mann ums Leben gekommen. Ein Sattelzug war am Dienstag ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge an einem Stauende auf den Kleintransporter des Mannes aufgefahren. Der Kleintransporter wurde dabei auf einen Sattelzug vor ihm geschoben. 

Der Beifahrer des tödlich Verunglückten und der Fahrer des hinteren Lasters wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Genauere Angaben zu den Beteiligten und zur Unfallursache machte die Polizei zunächst nicht.

Die Aufräumarbeiten werden noch eine Weile andauern. 

Titelfoto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0