Schwerer Frontal-Crash! Auto hängt auf Leitplanke über Abgrund

Stuttgart-West - Schwerer Unfall auf der Bergheimer Steige!

Die 74-jährige Fahrerin des Nissan Micra wurde bei dem Unfall auf der Bergheimer Steige schwer verletzt.
Die 74-jährige Fahrerin des Nissan Micra wurde bei dem Unfall auf der Bergheimer Steige schwer verletzt.  © Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Wie die Polizei Stuttgart am frühen Samstagabend mitteilte, ist es gegen 15.20 Uhr auf der Steige zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos gekommen.

Der 30-jährige Fahrer eines 3er BMW, der die Steige hinauf fuhr, kam nach bisherigen Erkenntnissen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, weil er unachtsam gewesen sein soll.

Dort krachte er frontal mit einem Nissan Micra zusammen, an dessen Steuer eine 74-jährige Frau saß, die Richtung Stuttgart-Bergheim unterwegs war. 

Durch den Zusammenstoß drehte sich der Nissan und prallte gegen eine Leitplanke.  Die 74-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, ihre 23-jährige Beifahrerin leicht. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt.

Die Bergheimer Steige war während der Unfallaufnahme bis gegen 17.30 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.

Titelfoto: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0